0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Landschaftsfotografie

Werte Besucherschaft

Landschaft und Fotografie. Zwei Dinge die schon seit eh und je miteinander verknüpft sind. Im Bezug auf die Fotografie ist es vielleicht sogar die Praktik, die am häufigsten ausgeübt wird. Egal ob dies vor 150 Jahren war, als eine fotosensible Emulsion noch im Pferdewagen vor Ort auf Glasplatten gegossen wurde, um diese anschliessend in der mobilen Pferdewagen-Dunkelkammer direkt zu entwickeln, oder die Massen an Landschaftsbildern die Heute tagtäglich gemacht und geteilt werden.

Die Landschaft scheint den Mensch schon lange und beständig zu faszinieren, genauso wie die Sehnsucht diese festzuhalten.

Bewusst und unbewusst war und ist die Landschaft oder die Natur ein stetiger Begleiter in meinem Leben. Mit bewusst beziehe ich mich auf die Tage, wo ich meine Sachen packe und losziehen und mit unbewusst meine ich, dass wegweisende Entscheidungen in meinem Leben, privat oder beruflich, mich immer wieder in die Natur führen.

Ob mit Tieren oder Menschen, als Mikrounternehmer verbringe ich Heute viel Zeit draussen. So ist es bei mir natürlich, dass dabei Fotografien entstehen. Es geht mir dabei weniger um das was das Bild zeigt, als vielmehr um das, was das Bild auslöst. Sehnsucht nach Weite und Freiheit? Oder das Wissen, dass ich diese Werte in mir trage.

So kann eine Fotografie zuhause mich immer wieder daran erinnern.

Bei Fragen ungeniert an mich wenden. Besten Dank für Ihren Besuch!

Untergalerien in dieser Galerie

Weitersagen

Wählen Sie Bilder aus, indem Sie darauf klicken, oder wählen Sie .